Der Freundeskreis dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO. Für Spenden und Mitgliedsbeiträge ab 100,00 € können wir die sog. Zuwendungsbestätigungen (§ 50 Abs. 1 EStDV) ausstellen, die dann bei der Steuererklärung abgesetzt werden können. Spenden und Beiträge bis 100,00 € können durch den Kontoauszug geltend gemacht werden.

 

 

 Hier einige Beispiele unserer Freunde:


Niels Pelka: Ich bin im Freundeskreis, weil ich mich immer noch mit meiner Schule verbunden fühle.

Annette Schwarz (MdL): Ich bin Mitglied im Freundeskreis, weil es eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man die Schule gut kennt.

Holger Torske: Bei chronischem Geldmangel der Behörden müssen andere Quellen einspringen. Dazu gehört aber auch eine Organisationsstruktur und ein Gremium, das die Mittel bedarfsorientiert einsetzt. Deshalb unterstütze ich den „Maxe Freundeskreis“ seit vielen Jahren.

Maggie Schicker: Ich bin im Freundeskreis Maxe, weil ich schöne Erinnerungen an die Zeit habe, wenn auch nur bis ca. 12/13 Jahre. Alte liebe Freundschaften haben sich seit einigen Jahren wieder zurückgefunden.

Claudia Wüppenhorst: Die Schulzeit unserer Kinder füllt heute den größten Teil des Tages aus. Darum sollten Eltern versuchen auch am "Schulleben" ihrer Kinder aktiv oder auch passiv mitzuwirken.

Dr. Klaus Lange: Hallo, Maxe! Meine schöne Kindheit und Jugend in Delmenhorst verdanke ich u.a. dem Rock´n´Roll, dem HCD, meinem ersten Verliebtsein und bis zum Abi 1964 auch dem Max-Planck-Gymnasium. Sie legten den Grundstein für ein spannendes und abwechslungsreiches Leben. Danke.